Unser Service
für Dich

Du hast Fragen zu einem Artikel? Oder brauchst eine Beratung zum Einbrennen Deiner Eisenpfanne?

Melde Dich bei uns – das Team von Salz & Herz ist gerne für Dich da!

FAQ

FAQs

Du hast Fragen rund um Deinen Bestellprozess, Artikel oder die Versand- und Zahlungsabwicklung? Hier haben wir für Dich die Antworten auf die häufigsten Fragen.

Zu den FAQs
Videos

Videos

Hier findest Du einfache Tipps und Tricks zum Einbrennen Deiner neuen Eisenpfanne. 

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Einbrennen!

Zu den Videos
Kontakt

Kontakt

Du brauchst Hilfe bei Deiner Bestellung oder hast ein bestimmtes Anliegen? Melde Dich gerne jederzeit bei uns per Mail/Telefon. Wir freuen uns auf Dein Feedback.

Kontaktformular
Fragen und Antworten rund um Salz & Herz

FAQs

Artikel & Gutscheine

Wie gestalte ich die Artikelsuche?

Du kannst entweder durch unseren Shop stöbern und Dich inspirieren lassen oder Du nutzt das Suchfeld um einen bestimmten Artikel zu finden.

Außerdem hast Du die Möglichkeit nach Kategorien, Material und Preis zu filtern.

Was mache ich, wenn mein Wunschartikel bereits ausverkauft ist?

Schreib uns hierzu gerne eine Mail oder nutze das Kontaktformular. wir werden Dich umgehend benachrichtigen, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.

Kann ich den Gutschein auch individuell gestalten?

Du hast die Möglichkeit aus drei verschiedenen Designs zu wählen. Außerdem kannst du individuelle Nachrichten auf den Gutschein schreiben und ihn so personalisieren.

Wie kann ich den Gutschein einlösen?

Der Gutschein ist nur online einlösbar.

Du kannst ihn am Ende deiner Bestellung in dem dafür vorgesehenen Feld eingeben. Der Betrag wird Deiner Bestellung im nächsten Schritt gut geschrieben.

Solltest Du Hilfe beim Einlösen Deines Gutscheins benötigen, melde Dich gerne jederzeit bei uns.

Bestellungen

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um bestellen zu können?

Nein, musst Du nicht. Du kannst bei uns auch jederzeit als Gast einkaufen. Klicke hierfür im Registrierungsformular einfach auf “Als Gast fortfahren”.

Kann ich auch als Großkunde bestellen?

Schreib uns hierzu doch bitte eine Nachricht an [email protected] und wir können Dir ein individuelles Angebot zusammenstellen.

Wo finde ich eine Übersicht meiner Bestellungen?

Du kannst Deine abgeschlossenen Bestellungen jederzeit in “Mein Konto” einsehen oder im Warenkorb, wenn Du Die Bestellung noch nicht abgeschlossen hast.

Versand & Retoure

Wie erfolgt der Versand?

Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL GoGreen.

Über den Trackingcode kannst Du Deine Bestellung verfolgen, diesen findest Du in Deinem Kundenkonto oder er wird Dir von DHL per Mail zur Verfügung gestellt.

Ist der Versand kostenlos?

Ja, bei einem Bestellwert von über 30€ ist der Versand für Dich kostenlos.

Bei einem Bestellwert unter 30€ kostet der Versand innerhalb Deutschlands 3,99€.

Die Gutscheine versenden wir an Dich immer kostenlos.

Wie sende ich meinen Artikel zurück?

Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Daher versuchen wir so viele Retouren wie möglich zu vermeiden und zusätzlich die Umwelt zu schonen.

Sollte ein Artikel nicht den Vorstellungen entsprechen, dann schreib uns dazu einfach eine Nachricht an [email protected] und wir senden Dir ein vorfrankiertes Retourenlabel zurück.

Ist der Rückversand kostenlos?

Ja, wenn Du dafür unser vorfrankiertes Retourenlabel nutzt. Ruf uns dazu gerne an oder schick uns eine Nachricht an [email protected] damit wir Dir ein vorfrankiertes Retourenlabel zuschicken können. 

Andernfalls erfolgt die Rücksendung auf Deine Kosten.

Wann und wie erhalte ich meine Rückerstattung?

Nach Eingang oder Nachweis über die Rücksendung schreiben wir Dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen gut.

Die Rückerstattung erfolgt über die jeweilige Zahlungsmöglichkeit die Du für die Bestellung gewählt hast.

Zahlungen

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Es gibt die Zahlungsmöglichkeiten via PayPal, Kreditkarte (VISA und MasterCard), Kauf auf Rechnung, SEPA Lastschrift, GiroPay und Gutschein.

Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?

Du bekommst Deine Rechnung per Mail sobald Deine Bestellung versendet wurde.

Du kannst Deine Rechnung auch jederzeit in Deinem Kundenkonto einsehen.

Werden meine persönlichen Informationen vertraulich behandelt oder an Dritte weitergeleitet?

Deine Sicherheit und Vertrauen in Salz & Herz ist uns sehr wichtig, deswegen werden Deine persönlichen Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Zahlung wickeln die Zahlungsanbieter Klarna und PayPal ab.

Rezepte

Kann ich die Rezepte auch ausdrucken oder speichern?

Ja, Du kannst die Rezepte ausdrucken oder/und auf Deinem Endgerät speichern. Wähle dazu einfach das Rezept aus und klicke auf den “Rezept downloaden” – Button. Diesen findest Du direkt am Anfang unter Zutaten (X Portionen).

Sind die Rezepte vegetarisch oder vegan?

Bei uns findet jeder sein neues Lieblings-Rezept. Wir haben eine Auswahl an tollen vegetarischen und veganen Gerichten. Du kannst natürlich auch jederzeit Produkte weglassen oder durch vegane Alternativen ersetzen.

Ich habe eine Rezeptidee für Salz & Herz. Wie geht es weiter?

Das ist super! Du kannst uns gerne über [email protected] kontaktieren und wir sprechen über Dein Rezept und die Umsetzung.

Kooperationen

Ich möchte gerne Markenbotschafter für Salz & Herz werden. Wie geht das?

Super! Schreib uns dazu doch einfach eine Nachricht an [email protected] mit einer kurzen Vorstellung von Dir und Deinen ersten Ideen für eine Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf Dich.

Du hast noch Fragen?

Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

zum kontaktformular
Besuche uns auf youtube

Videos

Im Dreh..

Wir befinden uns gerade mitten im Dreh für neue Videos rund um das Thema Eisenpfanne. Sei gespannt auf einfache Tipps & Tricks.

Du hast noch Fragen?

Kontakt

Salz & Herz auf Pinterest

[email protected]

Deutschlandkarte Lh